Treibholz Spiegel

Wer kann einen Treibholz Spiegel selber machen?

Es braucht nicht viel handwerkliches Geschick um einen Treibholz Spiegel selber machen zu können. Das Material dafür ist das Wesentliche:

Selbst gesammelt oder im Handel gekauft lassen sich die verschiedensten Stücke aus Treibholz zu einem Spiegel mit ganz persönlicher Note gestalten.

Wie viel Platz kann der Spiegel mit Treibholz Rahmen in Anspruch nehmen? Gibt es vielleicht sogar noch ein altes Spiegelglas, welches jetzt mit Treibholz veredelt werden soll? Welche Form und welche Größe kann der Treibholz Spiegel haben?

Mit einem Grundrahmen aus Holz, auf den z. B. viele Äste aus Treibholz geklebt, geschraubt oder noch anders befestigt werden, kann jeder einen Schwemmholz Spiegel selber machen. Eine oder mehrere Ösen zum Aufhängen an der Rückseite bieten ausreichend Halt.

Ein Baumarkt oder Glaser verfügt über schöne rahmenlose Spiegel, die mit den eigenen Fundstücken zu kombinieren sind.

 


Wenn die eigene Idee fehlt, sind Treibholz Spiegel in großer Auswahl fertig zu kaufen

Treibholz Spiegel - Spiegel mit Treibholz Rahmen - Treibholz Spiegel selber machenIn der Form gibt es fast keine Beschränkungen. Quadratisch, rund, oval oder auch rechteckig ist das Angebot für Treibholz Spiegel. Hierbei ist häufig der Rahmen aus dem angeschwemmten Holz üppiger als die Spiegelfläche.

Kann der Treibholz Spiegel groß sein, empfehlen sich für dessen Rahmen Planken von Schiffen oder deren Ladung. Auch lange Wurzeln, schlanke Äste oder zerteilte Stämme geben dem Spiegel seine ganz persönliche Note. Ein echter Schwemmholz Spiegel ist handgemacht. Diese Handarbeit und das besondere Material haben ihren berechtigten Preis. Wird ein solcher Spiegel sehr günstig verkauft, handelt es sich oft um gefälschtes Holz oder sogar Kunststoff aus industrieller Fertigung.

 

* Preis wurde zuletzt am 4. Juli 2020 um 21:35 Uhr aktualisiert

 


Wo kann ein Schwemmholz Spiegel sehr viel Eindruck machen?

Jeder Mensch betritt oder verlässt seine Wohnung über einen Flur. Ein kontrollierender Blick auf die richtig sitzende Kleidung oder Frisur ist keine Eitelkeit, sondern einfach natürlich. Dieser Kontrollblick fällt in einem 08/15-Spiegel nicht anders aus, bereitet aber durch einen Spiegel mit Treibholz Rahmen viel mehr Freude.

Ist ausreichend Platz vorhanden, kann ein solcher Spiegel sogar den ganzen Körper zeigen. Mit einer passenden Garderobe, einer Kommode oder einem Schuhschrank wird selbst ein kleiner Flur zu einem möblierten Raum mit Stil. Auch die Kombination zwischen Spiegel und Schlüsselbrett ist möglich und schafft zwei Funktionen mit einem Objekt.

 

* Preis wurde zuletzt am 4. Juli 2020 um 19:35 Uhr aktualisiert

 


Bad, Schlafzimmer oder auch Wohnzimmer sind geeignet für diese Art Spiegel

Das über Gewässer an Land gespülte Holz eignet sich ganz besonders für eine Montage im Bad. Fliesen, Chrom und Kunststoff haben in fast jedem Bad die Überhand. Etwas Natur und unbearbeitete Formen durch einen Spiegel mit Treibholz Rahmen bringen Entspannung und Charakter dort hinein. Die übliche Spiegelfläche auf einem Kunststoffschränkchen ist einfach nur schlicht und wirklich nichts Besonderes.

Darf der Treibholz Spiegel groß sein, eignet er sich auch perfekt im Wohnzimmer über einem Sofa statt eines Bildes. Mehr breit als hoch spiegelt er den Raum in einer Art und Weise, dass dieser deutlich größer wirkt.

Dieses Holz ist neutral in seinen Farben, selbst wenn die Maserung stark ausgeprägt ist. Damit kann ein Treibholz Spiegel sowohl von Anfang an geplant oder nachfolgend in Schlafzimmer integriert werden.

 


Wie man den Treibholzspiegel selbst baut erfahren Sie hier:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=LDOT7cSlN5o  User: Bastelrolf

 


Warum nicht mit einem Treibholz Spiegel Essen servieren?

Auch dies ist möglich: Für ein kleines oder großes Buffet müssen zahlreiche Platten die vorhandenen Speisen appetitlich anbieten. Dass hierfür bereits große Spiegel mit schmalen Rahmen genutzt werden, ist vielfach bekannt. Die gleichen Spiegel mit eindrucksvollen Rahmen aus Treibholz geben der ganzen Anrichtung noch einmal eine vollkommen neue Qualität. Ob hier dann Fisch, Wild oder Käsespezialitäten auf dem Spiegel liegen, nimmt keinen Einfluss auf den Geschmack, jedoch auf den Eindruck für das Auge.

 

 

 

 

 

zur > Startseite < oder weiter zu den Kategorien > Treibholz Lampen < > Hängelampen < > Tischlampen < > Stehlampen < > Tische < > Couchtische < > Treibholz Skulpturen < > Treibholz Deko < > Treibholz Stücke <

Inhaltsverzeichnis